Cover Der Medicus des Kaisers

Tessa Korber
Der Medicus des Kaisers

Weltbild Verlag
1. Auflage, 2005
ISBN-13: 978-3828971417


Der Medicus des Kaisers
Arzt der Mächtigen und Gladiotoren im alten Rom

In der Nacht, als der Kaiser von Rom ermordet werden soll, zieht Claudios Galenos Bilanz. Er ist einer der berühmtesten Wissenschaftler seiner Zeit, Leibarzt der Kaiser ebenso wie der Medicus der Gladiatoren und Sklaven. Alles hat er gesehen, die schillernden Metropolen Alexandria, Rom und Antiochia und die nebligen Wälder Germaniens, das brodelnde Leben der Arenen mit ihren blutigen Gladiatorenkämpfen und die tödlich stillen Intrigen des Hofes. Durch die Liebe, die er erlebte, und das Leiden, das er sah, hat er die Erkenntnis gewonnen, dass geistige Brillanz allein den Menschen nicht bestimmen kann. Als Lucilla, die Tochter des Kaisers Marc Aurel, von ihm eine Entscheidung fordert, von der die Zukunft des römischen Weltreiches abhängt, ist Claudios Galenos bereit ...

Hautnah lässt Tessa Korber uns das spannungsreiche und wechselvolle Leben des antiken Medicus miterleben, uns an seinen großen Triumphen und verzweifelten Niederlagen als Arzt teilnehmen – und uns eintauchen in die großartige und furchtbare Welt des römischen Reiches, in der Philosophie und Wahnsinn ganz nahe beieinander lagen.